Über mich

Als ich 1980 in Herford das Licht der Welt erblickte, wurde ich, anders als man heute meinen könnte, nicht direkt als Leseratte und Schreiberling geboren. Stattdessen bin ich in den ersten Jahren den klassischen Weg gegangen. Dem obligatorischen „Noch eine Geschichte, Mama!“ folgte das ABC in der Grundschule und damit war auch schon der Grundstein für meine Laufbahn als Bücherwurm gelegt. Bereits als Jugendliche war es mein liebstes Hobby, mir Geschichten auszudenken und auf Papier zu bringen. Während meiner Schulzeit jobbte ich dann im Buchhandel und machte nach dem Abitur meine Ausbildung zur Buchhändlerin. Seit der Neueröffnung 2008 bin ich in der Thalia-Buchhandlung in Hameln zu finden, wo ich 2010 die stellvertretende Filialleitung übernommen habe.

Unzählige Bücher sind auf diesem Weg durch meine Hände gegangen – so viele wunderschöne Geschichten, die mich zum Lachen und Weinen, zum Mitfiebern, Mitleiden, Mitlieben oder vor Spannung auch mal um den Schlaf gebracht haben. Und viele von ihnen waren auch eine Inspiration für das eigene Schreiben.

Heute lebe ich mit meinem Mann zusammen in einer Kleinstadt in Ostwestfalen-Lippe, und wenn er morgens früh zur Arbeit geht und ich erst mittags in der Buchhandlung stehen muss, sind immer noch ein paar Stunden Zeit, sich an den Schreibtisch zu setzen.